Gründung

Die Gründung war am 28. Juni 1950 durch den damaligen Vorsitzenden Dr. Hugo Simon; Rechtsanwalt und den stellvertretenden Vorsitzenden Hugo Eisele; Verwaltungsdirektor, Kassenwart: Horst Barth ; Kaufmännischer Angestellter.

  

Der damalige Zweck bestand darin Motorradrennen durchzuführen was sich später gewandelt hat und Jugendfahrradturniere veranstaltet wurden.

 

Heute ist der AC-Singen ein Motorsportclub der sich lediglich auf den Kartsport und ADAC Autoslalom konzentriert.

Der Kartsport ist ab 8 Jahren möglich und der ADAC Autoslalom ab 16 Jahren und ohne gültige Fahrerlaubnis.

 

Desweitern besuchen wir auch Motorsportveranstaltungen wie die DTM und die Formel 1, was uns immer wieder grosse Freude bereitet.

 

Natürlich sind auch schon Vereinsausflüge organisiert worden wie z.B. der Besuch im Schramberger Automuseum oder die Firma ABT Sportsline GmbH in Kempten.